Erfolgreich mit binären Optionen

Bild: Lupo / pixelio.de

Da wir hier auf dem Wissensblog neben alltäglichen und naturwissenschaftlichen Dingen auch immer wieder etwas über die Börse und Aktien bringen, stellen wir heute die Frage, wie kann man durch binäre Optionen zum Erfolg gelangen. Binäre Optionen sind das neue Zauberwort im Anlegervokabular. Wie das Wort binär bereits verdeutlicht, gibt es bei dieser Anlageform nur zwei Zustände: Die Anlage ist „im Geld“, sprich erwartungsgemäß gelaufen, oder „aus dem Geld“, das bedeutet, der Trend ging leider in die falsche Richtung. Ermöglicht wird der Handel mit binären Optionen durch spezielle Plattformen, welche sich darauf spezialisiert haben. Es ist kein Zufall, dass diese Broker fast ausschließlich auf der Mittelmeerinsel Zypern registriert sind. Das Land ist das einzige EU-Mitglied, welches bislang eine Zertifizierung für diese Plattformen vornimmt – somit das einzige Qualitätssiegel.

Das Angebot ist ein Entscheidungskriterium

Binäre Optionen können auf die verschiedensten Basiswerte lauten. Dabei handelt es sich um Aktien, Rohstoffe, Indices und Währungspaarungen. Je größer die Auswahl ist, umso mehr Chancen bieten sich für den Anleger. Erfahrungen zu Banc de Swiss zeigen, dass das noch recht junge Portal hier zu den besten Anbietern gehört. Als Anleger sollte man sich aber vom Namen nicht täuschen lassen. Außer dem Namen hat das Institut nichts mit der Alpenrepublik gemein. Ebenfalls in Zypern registriert, operiert das Unternehmen aus der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Der Service ist ebenfalls ein Grund für die schnelle Etablierung in der Spitzengruppe.

Entscheidungskriterien sind individuell

  • Den besten Broker für binäre Optionen gibt es nicht, allerdings einige Anhaltspunkte, wie man den individuell geeignetsten Broker findet.
  • Zunächst einmal ist der Service ein Kriterium. Der Kontakt sollte nicht nur über Mail oder Live-Chat, sondern auch telefonisch gewährleistet sein. Eine reguläre Festnetznummer ist auf jeden Fall kundenfreundlich.
  • Anleger sollten auch inhaltlich, nicht nur zu den Funktionalitäten der Plattform, Unterstützung finden.
  • Von den Anbieter abhängig sind sowohl die Quoten bei einem positiven Handelsverlauf, als auch die Option der Verlustbegrenzung, wenn der Trade in die gegenteilige Richtung verlaufen ist. Diese wird nicht von allen Brokern geboten, beträgt dann aber in der Regel 15 Prozent des eingesetzten Kapitals.
  • Ebenfalls von Broker zu Broker unterschiedlich sind mögliche Bonuszahlungen und deren Höhe auf die Ersteinzahlung.
  • Profundeste Auswahl für die individuell beste Plattform ist ein direkter Vergleich der einzelnen Broker.

 

Anfängliche Skepsis war unbegründet

Menschen stehen neuen Dingen häufig skeptisch gegenüber. Dies war auch im Fall des Handels mit binären Optionen nicht anders. Unter anderem hatte die Banc de Swiss mit den Vorwürfen der Unregelmäßigkeit zu kämpfen. Dies bezog sich sowohl auf die Stellung der Kurse als auch auf die Gutschriften der Erträge. Bislang haben sich aber alle Skeptiker im Unrecht gesehen. Die Kurse werden direkt von Reuters, dem führenden Anbieter von Börsendaten und Kursen, übernommen. Eine Manipulation ist als nicht möglich. Erfahrungen zur Banc de Swiss beispielsweise auf bancdeswisserfahrungen.com oder auf binaereoptionen.com haben ebenfalls keine Anzeichen bei der Verzögerung der Auszahlungen der Gewinne aus erfolgreichen Transaktionen gezeigt. Dennoch ist bei binären Optionen durchaus Vorsicht geboten. Es handelt sich dabei um Optionsgeschäfte, die auf den ersten Blick keine Kenntnis der Märkte voraussetzen. Die Einsätze sind ebenfalls relativ gering, beginnen je nach Anbieter bereits bei 10 Euro. Dennoch können Anleger auch hier in kurzer Zeit schnell größere Summen verlieren. Eine gewisse Kenntnis der Wirtschaftsdaten und vor allem der für Laien speziellen Terminologie sollte Voraussetzung sein.

 

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Was sind binäre Optionen

Atomuhr Funktionsweise

 

,
Trackback

no comment untill now

Sorry, comments closed.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Close